Freitag, 28. November 2008

-19- official announcement - offizielle bekanntgabe

hallo an alle an den monitoren.
unverhofft kommt oft und 1. kommt es anders und 2. als man denkt ... das sind abgedroschenen phrasen aber gleichzeitig auch die besten einleitungsworte fuer meinen wohl letzten blog eintrag auf bumbumshiva ... welcher uebrigens schon aus good old AUSTRIA kommt!!


.-.-.-.-.-.-. OFFICAL ANNOUNCEMENT .-.-.-.-.-.-. OFFIZIELLE BEKANNTAGBE .-.-.-.-.-.-.

aufgrund von BOMBENSTIMMUNG in MUMBAI/BOMBAY ...
Von bumbumshiva - nepal to india

wo in den letzten 3 bis 4 tagen sprengsaetze ua. am hauptbahnhof und am marktplatz explodierten - beides ziele die ich selbst mit toedlicher sichereit wie so viele andere auch aufgesucht haette

wo so viel ich weiss es schon ueber 300 tote und noch mehr verletzte gibt - die meisten davon touristen

wo mich mein weg noch vor wenigen tagen, ja fast stunden hin gefuehrt hat bzw haette

und KARMA das man NICHT UEBERSTRAPAZIEREN soll ... BIN ich wida ZUHAUSE!

Von bumbumshiva - nepal to india

da ich nun diesen terror anschlaegen um haaresbreite entkommen bin, - keine ahnung habe wie die situation in indien oder dem benachbarten pakistan sich in den naechsten tagen, wochen und monaten entwickeln wird - und wie fleissigen bumbumshiva lesern sicher noch in erinnerung ist, ich ja auch schon einiges an good karma aufgebraucht habe um ebenso knapp den totesflugzeug der yeti airline am weg zum everest basecamp zu "entkommen" und natuerlich auch um meinen lieben eltern und freunden noch mehr anspannung und sorgen zu ersparen habe ich auf starkes anraten von eben diesen eltern + meiner schwester beschlossen das land nach fast genau 3 wunderschoenen monaten in nepal und indien richtig meiner heimat, dem ebenso wunderschoenen oesterreich, zu verlassen!!

waer mich kennt weiss das mir das trotz all dem "boesen und schlechten" auf der welt wie flugzeugabstuerzen, bombenanschlaegen und allem dem hunger und der armut die ich ich den letzten monaten gesehen habe nicht leicht gefallen ist! zu sehr fuehle ich mich einfach als wanderer und entdecker ... zu gerne stelle ich mich der herausforderung von exotischen laendern, anderen religionen, sprachen und sitten ... zu gerne tauche ich in andere welten, die aber alle auf dem selben planeten liegen, ein!! der begriff stammt nicht von mir. aber so wuerde ich mich nennen, den so fuehle ich wenn ich reise ....WELTENWANDERER!!!!

wie auch immer. mir geht es also gut. ich bin wida da und geniesse den luxus von 24 stunden elektrizität und wasser. von warm wasser gar nicht erst zu sprechen. von sauberen, nicht riechenden betten ohne flecken. von räumen ohne tierische mitbewohner wie spinne, geko und selbstverstaendlich kakerlake. von tshirts und hosen welche nicht schon getragen, angeschwitzt und dreckig in der ecke stehen. und von autos und menschen die - wie es scheint - sich nach regeln der vernunft bewegen ohne ohne unterbrechung zu hupen bzw zu schreien!


abschliesend moechte ich noch DANKE SAGEN:

zuallererst meiner familie.
meiner mum, meinen dad und meiner schwester die immer versuchen verstaendniss fuer meinen lebensstil zu zeigen. zu "sehen" was ich "sehe" - zu verstehen was ich verstehe. zu begreifen was wichtig ist fuer mich und mich dann auch immer unterstuetzen und mir somit rueckhalt geben. immer fuer mich da sind wen ich sie brauche. mir werte wie liebe, freundschaft, respekt, ehrlichkeit, nachsicht und glaube an die eigene staerke vermittelt haben und mich damit zu dem menschen der ich heute bin gemacht habe! dafür und noch fuer viel mehr moechte ich danke, ich bin stolz auf euch und ich liebe euch sagen!!

weiters meinen freunden.
die ich trotz oder gerade wegen meiner reisen nicht missen moechte. die mir zuhoeren wenn ich etwas zu sagen habe und mir oft durch ihr leben neue denkanstösse fuer das meine geben. mit denen ich feiern und somit unbeschwerte zeiten erleben darf. aber mit denen ich auch ueber gott und die welt philosophieren kann. auch dafuer möchte ich danke sagen. ohne euch waers nur halb so lustig und spannend!!

all den leuten die meine reise am blog mitverfolgt haben.
die mir das gefuehl gaben waehrend meiner ganzen reise nicht eine sek. allein zu sein. die mir das gefuehl gaben wirklich interessiert zu sein was ich auf meiner reise erlebe. dir mir mit kommentaren aus der heimat des öfteren mal ein schmunzeln und laecheln in diversen internetshops in nepal oder indien auf das gesicht gezaubert haben. die mich mit news aus dem heimischen leben versorgt haben und mich durch fleissiges lesen und lob immer wida motivierten photos und berichte am blog zu aktualisieren!!

"an die große unbekannte macht da oben."
ja genau. ein großes danke und lob geht auch nach oben. egal wie er oder sie heißt bzw gerne genannt wird. buddha bei den buddhisten. shiva, vishnu, ganesha und wie sie alle heissen bei den hindus. mohammed der prophet des islam und natuerlich unser guter alter jesus christus der zur rechten von gott sitzt. sie alle gibt es ... wenn vll. einige auch nur in den wuenschen, hoffnungen und phantasien der menschen. ich weiss es nicht? doch spielt das eigentlich eine rolle - ob es sie gibt und wie wir sie nennen!? macht es einen unterschied in die kirche, die moschee oder den tempel zu gehen und dabei amen oder shalom zu sagen?! ich wuerde mich nicht als besonders religioeser mensch bezeichnen. zumindest nicht wenn man religiös mit dem besuch der kirche oder dem lesen der bibel gleich setzt. doch glaube ich ... und bete ich auch. ob eben zu christus, gott oder buddha ist meiner meinung nach nicht wichtig. genau so wenig wie ob man dabei in der kirche, dem tempel oder im auto sitzt. das alles sind nur worte und bezeichnungen. indien und nepal sind und waren plaetze von unglaublicher spiritualiaet fuer mich und viele andere menschen. von unglaublicher religiöser vielfalt. es ist wohl eine art "groesster spiritueller supermarkt der religionen." doch wird man als "kunde" nicht gezwungen oder getraengt zu "kaufen oder konsumieren." man kann auch nur das angebot bestaunen. sich herauspicken was man fuer sich selbst als richtig oder gut bezeichnet ... oder eben auch nicht. und das ist es was meiner meinung nach religion, glaube, spiritualitaet ausmacht. nicht getreangt werden zu glauben. sich selbst herauspicken was einen als richtig, wichtig und gut erscheint aus all der vielfalt. und wenn der inder, oesterreicher, jude oder tuerke durch seinen glauben ein besserer mensch ist, trost, hoffnung, zuversicht und staerke findet wenn er es braucht und daher seinen weg findet sollte es egal sein wie wir "ihn oder sie" nennen. sollte es keine rolle spielen wem wir wo preisen, um rat fragen oder einfach nur danke sagen wollen. darum ein ganz pauschales DANKE!!

Von bumbumshiva - nepal to india

bei fragen, anregungen oder kritik zu meiner reise und dem blog, stehe ich gerne unter: alfred.haslinger@gmx.at zu verfuegung.

wer des email kontaktes überdrüssig ist, kann mich in nächsterzeit sicherlich auch persoenlich somewhere between wien und vorarlberg antreffen. umarmungen sowie kleinere geldgeschenke werden natuerlich gerne angenommen!!!!!

weiters werde ich wohl - da ich nach meinen beiden reisen (afrika-trip 07/08 und nepal- indien-trip 08) alles verlohren habe und weder auto noch geld besitze die meiste zeit unter der adresse
Von bumbumshiva - nepal to india

im wohnzimmer
Von bumbumshiva - nepal to india

auf da couch zu finden sein.
Von bumbumshiva - nepal to india


in diesem sinne. i bin wida dahoam in behamberg ... bzw wuerde ich eher sagen "i bin wida zruck in behamberg oba dahoam in da wöd!!"

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
zitat aurelius augustinus (theologe & philosoph)

THANX FOR THE SUPPORT!
DON'T LET THE SYSTEM GET YOU DOWN - LIFE YOUR DREAMS and
LET YOUR SPIRIT SOAR!!!!!


alfred "hasi" haslinger ... und die naechste reise und somit der naechste blog kommt bestimmt

4 Kommentare:

edith hat gesagt…

schön, dass du gesund zurück bist! edith

Anonym hat gesagt…

ich werd mich wohl mal in nächster zeit bei dir melden um mich auf ein bierchen in deinem wunderschönen wohnzimmer einzuladen und ein paar stories direkt aus deinem mund zu hören!

nice to have you back!

Anonym hat gesagt…

Hasi is back! freut mich das du gesund wieder zurück bist! werd mich demnächst mal bei dir melden lg Renetschal

Anonym hat gesagt…

naja gut der ganze trubel ist vorbei und unser hasi is wieder gesund und munter bei uns.....!!!!;o)

naja werd dich demnächst auch mal heimsuchen am wachtberg 9.....

bring aber was anderes als geldgeschenke mit!!!!!;o)

see you

lg
max svobi